Unsere Geschenkbüchlein der Reihe „DrachenStark“ sind dank ihres handlichen Format genau das Richtige für den Nikolausstiefel. Sie sind für kleine Helden, die tapferer sein müssen als andere, gemacht. Die Bücher wollen nicht nur Mut machen, sondern auch anregen, selbst aktiv zu werden: beim Malen, Schreiben, Singen, Basteln, Rätseln oder Kochen. Konkrete Aufgaben und genügend Platz auf zum Malen geeignetem Papier laden dazu ein. Ausgestattet ist das Geschenkbuch mit Raum für persönliche Worte, pastellfarbenen Seiten sowie bunten Illustrationen und Applikationen der Autorin.

Ulrike Leubners Kinderbuchreihe startet mit den Bänden „Karolin Schreihals“ und „Benno Bummel“.

Karolin übertönt als Kind jeden Menschen in ihrer Umgebung und wird mit dieser starken Stimme später eine Sängerin.

„Karolin Schreihals“

Der verträumte Benno hat Mühe, mit seinen Mitschülern mitzukommen: Er lernt viel langsamer als sie. Doch für einen Yoga-Lehrer ist genau diese Ruhe und Sensibilität unabdingbar.

„Benno Bummel“