Wir haben es geschafft: 65 Personen fanden unser Buchprojekt “Meine Kindheit in Chemnitz” so interessant, dass sie uns bei unserer Crowdfunding-Kampagne mit 2573,70 Euro unterstützen – jetzt können wir das Buch “Meine Kindheit in Chemnitz” von Rolf Schumann in den Handel bringen. Voraussichtlich ab 1. Mai wird es erhältlich sein.

Für die Grafikerin und Künstlerin ist das Buch, das ihr Opa Rolf Schumann zu seinem 78. Geburtstag erhielt, eine echte Herzensangelegenheit. Insgesamt zehn Exemplare hatte sie zunächst in Handarbeit herstellen lassen. Ein Exemplar erhielt auch Christian Wobst, der Verleger der edition claus. Er war sofort beeindruckt von der geradlinigen grafischen Gestaltung, der hochwertigen Ausstattung und den eindringlichen Schilderungen aus dem Leben Rolf Schumanns. Schnell stand für die beiden, die ihre Jugend genau so wie Rolf Schumann selbst im Chemnitzer Stadtteil Hilbersdorf verbrachten, fest: Wir bringen die Erinnerungen von Jennys Großvater unter dem Titel “Meine Kindheit in Chemnitz” als Buch heraus.

– Bestellschein