Foto: Fee Ronja Schineis-Brönner

(geboren 1976) hat als Teenager schon gern und gut geschrieben. Geworden ist sie dann aber erst einmal Krankenschwester. 2008 bekam sie ihr erstes Kind, 2012 ein weiteres – und mit ihm änderte sich alles. Die Familie geriet an ihre Grenzen. Denn dieses Baby war anders, irgendwie speziell. Es ließ sich nicht ablegen, klebte förmlich an seiner Mutter und brauchte viel Beruhigung. Also verbrachte Mildi viele Stunden stillend auf dem Sofa, und begann, sich mit bindungsorientierter Elternschaft auseinanderzusetzen und weiterzubilden.

All dieses Wissen wollte sie weitergeben, als Still- und Trageberaterin, Begabungs- und Entspannungspädagogin, Familienbegleiterin und Referentin für Familienthemen. 2018 eröffnete sie die „Parenteria“ Elternschule und ist außerdem Mitgründerin des Netzwerks Bindungs(t)räume, das die Beziehung von Eltern und Kindern stärken will.

Am 24. August erscheint ihr Buch “Mein Bauch ist ein Vulkan”.