Inke Hummel (Autorin) und Franzi Karagür (Illustrationen)

1. Auflage von 2020,
48 Seiten
ISBN: 9783981888379
14,00 Euro

Inhalt:

Der Mönkel ist eigentlich ein ganz normales Kind. Doch wenn er am Wochenende mit seiner Mama durch die Natur stromert, ist nichts mehr normal. Dann werden die beiden zu Geheimagenten und müssen ein Abenteuer mit morschen Bäumen, ollen Matratzen und gruseligen Dachsen bestehen. Werden sie es schaffen, ihren Auftrag zu erledigen? Und welches Geheimnis birgt der baufällige Turm?

Ein Kinderbuch voller Spannung, Spaß und Herz zum Vor- oder Selbstlesen für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Meinungen junger Leserinnen und Leser:

„Obwohl der Mönkel und seine Mama eigentlich nur spazieren gehen, passieren dauernd witzige und spannende Sachen, so dass man immer weiter lesen will.“ Annika, 10 Jahre

„Man möchte die ganze Zeit grinsen, so wie das Pferd auf der Wiese. Ach Mist, das konnte ja gar nicht grinsen.“ Sophie, 8 Jahre

„Wir klebten direkt an der Geschichte fest wie eine zu kleine Rutsche am Po im Schwimmunterricht!“ Niklas, 11 Jahre

Außerdem erschienen ist “Der Mönkel und der Trillfox im Moor”, Teil 2 dieses wundervollen Kinderbuches.