Der Mönkel und der Flüsterstein

Von Inke Hummel (Autorin) und Franzi Karagür (Illustrationen)

1. Auflage von 2022,
56 Seiten
ISBN: 978-3-9822643-1-8
14,00 Euro

Inhalt:

Der Mönkel ist eigentlich ein ganz normales Kind. Doch wenn er am Wochenende mit seiner Mama durch die Natur stromert, ist nichts mehr normal. Dann werden die beiden zu Geheimagenten und müssen ein Abenteuer mit geheimnisumwobenem Schleim, kämpferischen Kirschkernen, einer Treppe ins Nirgendwo und der Rosen-Omi bestehen. Werden sie es schaffen, das hinterm Zaun verborgene Rätsel zu lösen? Und welche Fähigkeiten hat der sonderbare Flüsterstein?

Ein Kinderbuch voller Spannung, Spaß und Herz zum Vor- oder Selbstlesen für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren.
Meinungen junger Leserinnen und Leser:

„Ein Buch, das Lust macht auf Abenteuer und Himbeermarmelade.“ – Jessica, 39 Jahre

„Ich mag den Mönkel, weil der so viele tolle Abenteuer erlebt, bei denen ich lachen muss.“ – Jonas, 5 Jahre

„Das Buch fand ich so lustig und spannend und kein bisschen gruselig.“ – Julian, 6 Jahre

„Das mit dem Kischkernspucken war lustig, das will ich im Sommer auch machen!“ Jannis, 6 Jahre

„Alles kann ein Abenteuer sein, wenn wir es mit anderen Augen betrachten. Die Kinder waren gebannt und haben gelacht und wir alle zusammen hatten einen Riesenspaß.“ – Christian, 46 Jahre