„Ich kann dir viel erzählen über das Elternsein und das tue ich auch – in kleinen Häppchen“, sagt Elterncoach Christopher End, Autor des Buches „Elternsein als Weg“. Der Kölner Berater hat gemeinsam mit dem Team der edition claus das 230 Seiten umfassende Buch so konzipiert, dass jedes Kapitel nur drei bis acht Seiten hat. „Das kann man gut auch kurz vor dem Einschlafen noch weglesen“, sagt Verleger Christian Wobst, selbst Papa von zwei Kindern.
Die 24 Kapitel des Buches heißen unter anderem „Elternwerden ist Selbsterfahrung auf Speed“, „Meine Kindheit und mein inneres Kind“, „Die 3 Bs: Bedürfnis, Bindung und Beziehung“ oder „Vom Zweifel ins Vertrauen“.
„Neben diesen ,harten Fakten‘ begleite ich dich dabei, herauszufinden, wie du tickst. Wieso du vielleicht auch manchmal austickst und wie es anders gehen kann“, sagt Christopher. In dem grafisch anspruchsvoll gestalteten Praxisbuch erwarten die Leserinnen und Leser daher am Ende jedes Kapitels Reflexionsfragen, Übungen und als Audiozusatz Meditationen. „So sollte es jeder und jedem gelingen, einen eigenen Weg im Elternsein zu finden.“
Das Buch „Elternsein als Weg – das Buch, dass es gut mit Dir meint“ ist für 19,90 Euro im Buchhandel und unter www.edition-claus.de erhältlich. Eine Leseprobe gibt es unter diesem Link.