“Lausi Leselaus”

Ulrike Leubner

1. Auflage von 2011
80 Seiten
ISBN-10: 3-935842-32-5
ISBN-13: 978-3-935842-32-7
7,90 Euro
Inhalt:

Da wundert man sich doch schon so manche Male über Schreibfehler und weiß nicht so recht, wie sie zu übersehen waren. Eine Erklärung wäre Lausi Leselaus. Eine Schriftstellerin erzählt von ihren irrwitzigen Erlebnissen mit diesem frechen Wesen, das sich stets in der Nähe von Geschriebenem aufhält. Aber Vorsicht: Lausi knabbert mit Vorliebe an Buchseiten und vertauscht gern Buchstaben oder Zahlen. Sie schreibt in Manuskripten herum, auf Landkarten und selbst auf Flugtickets. Sogar eine Buchmesse hat sie schon auf den Kopf gestellt! Doch wer ist Lausi, wo kommt sie her und wo befindet sie sich in diesem Moment? Alle Neugierigen, die im Leselaus-Buch danach forschen, sollten sich in Acht nehmen, denn Lausis Lieblingsbeschäftigung ist Streiche spielen. Ein turturturbulentes Leseabenteuer!

Hier kann das Buch bestellt werden.