Am Samstag, den 29. März verwandelt sich das „Jutta Müller Eissportzentrum“ in Chemnitz in eine Bühne voller Magie. „Serina – Die Eisgala“ bringt Eiskunstlauf, Breakdance und Live-Musik in einer fesselnden
Inszenierung zusammen. Inspiriert von der Geschichte „Die stumme Prinzessin aus dem Schloßteich“, mit der Autor René B. Werner den ersten Platz im 2024er Märchenwettbewerb der Stadt Chemnitz gewann, erleben die Zuschauer eine Geschichte voller Emotionen, Spannung und beeindruckender Darbietungen. „Ich bin sehr gespannt, wie das Team die Geschichte aus dem Märchenbuch umgesetzt hat uns freue mich sehr auf die beiden Shows“, sagt Christian Wobst, Verleger der edition claus, in dem das Märchenbuch mit drei Geschichten Ende 2024 erschien. Das Buch „Die stumme Prinzessin aus dem Schloßteich“ ist für 16 Euro überall im Buchhandel und im erhältlich. Zur Eisgala wird ein Sonderdruck der Serina-Geschichte von René B. Werner für 5 Euro erhältlich sein, der dann vor Ort mit Autogrammen der Beteiligten gefüllt werden kann. Im Onlineshop ist der Sonderdruck ebenfalls erhältlich.
Hochkarätiges Team bringt Geschichte auf das Eis
Hinter der Show steht ein hochkarätiges Team an Künstlern: Autor René B. Werner führt als Erzähler selbst durch die Geschichte und hat die Dramaturgie der Show entwickelt. Robin Szolkowy, fünffacher Weltmeister im Eiskunstlauf, ist für die Choreografie verantwortlich und präsentiert gemeinsam mit weiteren Läufern verschiedene Szenen auf dem Eis. Mazze Wiesner („The Voice of Germany“) komponierte die Musik und wird die Songs live performen. Gastauftritte von Joyello Sabatelli („Deutschland sucht den Superstar“) ergänzen die musikalische Inszenierung.
„Die Verbindung von Eiskunstlauf, Breakdance und Live-Musik macht diese Show einzigartig. Wir wollen die Zuschauer nicht nur unterhalten, sondern mit Serina emotional berühren und in eine andere Welt entführen“, erklärt Marlen Thill, Betriebsteilleiterin des „Jutta Müller Eissportzentrums“.
Eiskunstlauf, Breakdance und Live-Musik vereint
Neben Robin Szolkowy zeigen auch weitere talentierte Eiskunstläufer ihr Können auf dem Eis – darunter Medaillengewinner nationaler und internationaler Wettbewerbe. Das Chemnitzer Synchronteam Skating Graces und die Broken Beat Crew sorgen mit ihren energiegeladenen Choreografien für eine besondere Dynamik auf der Eisfläche.
Die Show-Details auf einen Blick
• Datum: Samstag, 29. März 2025
• Ort: Jutta Müller Eissportzentrum, Chemnitz
• Vorstellungen: 15 und 18 Uhr
• Tickets ab 19 Euro
Die Buch-Details auf einen Blick
• Das Chemnitzer Märchenbuch Band IV: „Die stumme Prinzessin aus dem Schloßteich“ (ISBN: 978-3-9823071-9-0, 16 Euro) mit den Geschichten „Die stumme Prinzessin aus dem Schloßteich“ von René B. Werner, „Conny und das Carillon“ von Sandra Heymann und „Arthur und das Geheimnis der Garage“ von Marcus Lehmann, 60 Seiten, 23 Illustrationen von Saara Vallineva ist überall im Buchhandel und im Onlineshop erhältlich
• Der Sonderdruck „Serina, die stumme Prinzessin aus dem Schloßteich“ mit der Geschichte von René B. Werner und neun Illustrationen von Saara Vallineva ist am Samstag für 5 Euro im „Jutta Müller Eissportzentrum“ und im Onlineshop (zzgl. 2 Euro Versandkosten) erhältlich.