Vor ein paar Tagen hatte Eilert Bartels, Buchautor und Paar- und Sexualtherapeut in Berlin, unseren Autor Christopher End für seinen Podcast „Zurück von Mars und Venus“ zu Gast. Das Gespräch ist jetzt auf YouTube und überall, wo es Podcasts gibt, zu finden.

„Wir hatten ein wirklich berührendes, so viele Themen des Menschseins umfassendes Gespräch über das Elternsein als Weg“, sagte Eilert Bartels nach der Aufzeichnung. Am Ende hätten beide festgestellt, dass Eltern in unserer Gesellschaft viel zu oft allein gelassen werden.

Nach Einschätzung von Eilert Bartels gehe Christopher End mit „Elternsein als Weg“ im wahrsten Sinne des Wortes einen anderen Weg als herkömmliche Elternratgeber. „Statt Tipps fürs Streichen des Babyzimmers wendet es sich den Menschen zu, die da Eltern sind, werden oder waren“, schreibt Eilert Bartels auf seinem Instagram-Account.

Das Buch ermögliche die Beschäftigung mit zahlreichen Fragen rund um das Elternsein.

  • Was bringen wir aus unserer Kindheit bereits ins Elternsein mit?
  • Was geben wir weiter an unsere Kinder?
  • Was können wir von unseren Kindern lernen und was lernen sie von uns?

Diese Aspekte würden das Buch nicht nur für Eltern, sondern überhaupt als „Impulsgeber für die eigene Persönlichkeitsentwicklung“ lesenswert machen, so Eilert Bartels. Aus diesem Grund werde er das Buch auch sehr gern weiterempfehlen und in seiner Paartherapie-Praxis für passende Klienten und Klientenpaare bereithalten.

Christopher Ends Buch „Elternsein als Weg“ erhaltet ihr für 19,90 Euro überall im Buchhandel und in unserem Onlineshop.