Es ist vollbracht! Das nicht nur von uns lang erwartete Buch „Meine Kindheit in Chemnitz“ ist endlich im Handel erhältlich.

„Wir bedanken uns bei allen, die uns in den vergangenen Wochen mit Rat und Tat unterstützt haben. Wir sind sehr dankbar, dass das Buch jetzt endlich seinen Weg zu hoffentlich vielen Lesern findet“, sagen Jenny „Jey“ Heinicke und Christian Wobst. Die Illustratorin und Künstlerin aus Zürich und der Verleger aus Limbach-Oberfrohna haben in den vergangenen Monaten jede freie Minute in das Buchprojekt gesteckt.

In „Meine Kindheit in Chemnitz“ gibt Rolf Schumann, der Großvater von Jenny Heinicke, einen Einblick in seine ersten Lebensjahre. Die eindringlichen Schilderungen spielen in der Zeit zwischen Anfang der 1930er Jahre bis nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Schwerpunkt der Berichte bilden die beiden Chemnitzer Stadtteile Hilbersdorf und Ebersdorf. Interessierte finden in dem geradlinig gestalteten Buch darüber hinaus zahlreiche Aufnahmen aus Chemnitz zwischen 1930 und 1950 sowie eine historische Karte der beiden Stadtteile Hilbersdorf und Ebersdorf.

Die offizielle Buchpräsentation ist für Donnerstag, den 21. Februar 2019 ab 17 Uhr in der Stadtbibliothek Chemnitz im „Tietz“, Moritzstraße 20, in der Chemnitzer Innenstadt geplant. „Allen Interessierten wollen wir dann das Buchprojekt vorstellen und gemeinsam zu den Schilderungen von Rolf Schumann ins Gespräch kommen“, sagen Jenny „Jey“ Heinicke und Christian Wobst.

Rolf Schumann

1. Auflage, Dezember 2018
ISBN: 978-3-9818883-2-4
Preis: 19,95 Euro
Bestellschein