Wir sind wieder mit dabei im neuen Schöne-Bücher-Magazin, das ab heute deutschlandweit verschickt wird. Auf mehr als 90 Seiten finden Leserinnen und Leser mehr als 200 Titel aus vielen tollen, unabhängigen Verlagen. Wir sind mit den Büchern „Marie wird operiert“ von Dr. Janina Fischer-Mertens, „Elternsein als Weg“ von Christopher End und „Machen statt Meckern“ von Saskia-Valentina Barriga im Heft vertreten. 

Es ist das mittlerweile siebente Heft, entstanden als Gemeinschaftswerk von 100 unabhängigen Verlagen, die sich im Schöne-Bücher-Netzwerk zusammengetan haben. Die erste Ausgabe erschien 2020, nachdem im Frühjahr die Leipziger Buchmesse kurz vor ihrem Start abgesagt werden musste. „Jetzt stehen wir kurz vor der Frankfurter Buchmesse und freuen uns auf unserem Beteiligung am Gemeinschaftsstand des Schöne-Bücher-Netzwerkes in Halle 3.1 (A94-A97)“, sagt Christian Wobst, Geschäftsführer des Claus Verlages. Selbstverständlich wird es das Heft auch am Stand ausliegen. Außerdem wird es von den teilnehmenden Verlage bei Lesungen, Veranstaltungen und Messen im ganzen Land verteilt. „Ich bin sehr beeindruckt, wie gut das Heft inzwischen auch bei den Buchhändlern im ganzen Land angenommen wird. Zahlreiche kleine, unabhängige Buchhandlungen haben sich schon im Vorfeld Hefte bestellt. Gerade für diese kleinen, unabhängigen Buchhandlungen schlägt bei uns im Verlag das Herz ganz besonders“, sagt Christian Wobst. 

Wer online in das Heft blättern mag, der klickt am besten auf diesen Link.