Wir freuen uns auf unsere erstmalige Teilnahme an der Chemnitzer Lesenacht am Samstag, 26. Mai von 15 bis 22 Uhr im TIETZ, Moritzstraße 20. Neben diversen Songs wird unser Autor Lothar Becker bei der Chemnitzer Lesenacht unter anderem auch Auszüge aus seinen Büchern „Schellackouvertüren“ und “Sein Name war Klang und Rauch” vortragen.

Darüber hinaus erwartet die Besucher wieder ein großer Büchermarkt rund um den versteinerten Wald. Chemnitzer Autoren, Literaturvereine, Schreibwerkstätten, Verlage, Buchhandlungen und Antiquariate stellen sich vor. Die Preisträger des Wettbewerbs “Chemnitzer Stadtgeschichten” werden ausgezeichnet und lesen ihre Geschichten.

Dazu gibt es ein abwechslungsreiches, literarisches Programm, Puppenspiel, Livemusik sowie Spiele und Mitmachangebote für die ganze Familie. Zum Abschluss präsentieren die bekannten Lesebühnenautoren André Herrmann (Lesebühne Schkeuditzer Kreuz, Comedy mit Karsten) und Ahne (Surfpoeten, Reformbühne Heim & Welt) ihre besten und lustigsten Texte. Der Eintritt ist frei.