Vor ausverkauftem Haus hat unser Autor Stefan Tschök am Montag in der Stadtbibliothek Flöha aus seinem Buch „Uferlinien – Eine Kindheit zwischen Flöha und Zschopau“ gelesen. Rund 100 Zuhörerinnen und Zuhörer waren der Einladung gefolgt. Am Ende reichten die Stühle trotzdem nicht, um allen Interessierten einen Sitzplatz zu ermöglichen. „Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und kommen spätestens im Herbst gern wieder. Dann mit dem zweiten Band aus Stefan Tschöks Feder“, sagt Verleger Christian Wobst.

Auch Stefan Tschök zeigte sich sehr zufrieden mit der Lesung. „Ich hatte das Gefühl, dass die rund hundert Zuhörerinnen und Zuhörer voll auf ihre Kosten gekommen sind. Im Nachgang jedenfalls gab es noch eine Menge interessanter Gespräche und beim Signieren des einen oder anderen Buches auch einen kurzen Plausch über die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts in Flöha und vor allem in Plaue“, schreibt er in seinem Blog.

Den Zuhörerinnen und Zuhörern scheint es ebenfalls gut gefallen zu haben. „Es war ein wirklich gelungener Abend im angenehmen Ambiente unserer schönen Stadtbibliothek, sogar mit Sektempfang“, schreibt Besucher Jens Kühn in einem Facebook-Kommentar zur Veranstaltung. Und weiter: „Gute Moderation durch den Verleger und ein betont angenehmes Vortragen einzelner Kapitel bei der Reise durch seine Kindheit durch Herrn Tschök.“