Mönkel-Fans aufgepasst: Unsere Kinderbuch-Hauptfigur aus “Der Mönkel und der geheimnisvolle Turm” hat einen neuen Auftrag: Was ist der Trillfox und wo findet man ihn? Im zweiten Band “Der Mönkel und der Trillfox im Moor” können kleine und große Leser wieder mit ihm “Abends-teuer”erleben. Derzeit warten wir gespannt auf die Lieferung der druckfrischen Bücher aus der Druckerei.

Wer ist der Mönkel?
Der Mönkel ist eigentlich ein ganz normales Kind. So mit einem ganz normalen Namen. Er wohnt in einem Haus, wie es viele andere gibt, in einer Siedlung am Rande eines Städtchens, wie sie so oder ähnlich wohl überall zu finden sind. Er trägt, was sicherlich alle Kinder am Ende der Grundschulzeit am liebsten tragen: ausgelatschte Turnschuhe, schmuddelige Jeans und ein ausgeleiertes Lieblings-T-Shirt. Und doch hat der Mönkel etwas ganz Besonderes: seine Mama, die immer sonntags bei gemeinsamen Spaziergängen – oder wie es in ihrer Agentensprache heißt: Missionen! – zu Dr. Pröll wird.

Autorin Inke Hummel schickt ihre Leserinnen und Leser mit dem ungewöhnlichen Duo Mönkel-Dr. Pröll auf eine ebenso ungewöhnliche Lesereise, von der man am liebsten gar nicht mehr nach Hause zurück kommen möchte, sondern lieber noch hinter den nächsten Baum, unter den nächsten Busch und über den nächsten Zaun blicken möchte.

Durch die liebevollen Zeichnungen von Franziska Karagür bekommt “Der Mönkel” ein Gesicht.