Verena Wagner von “Mami rocks” – ein Mama-Blog aus Tirol – hat unseren Roman “Das Geheimnis von Wolkenkuckucksheim” von Susan Rabe-Matthes in ihre “Lesefutter-Liste für Lesemuffel” aufgenommen:

“Das Geheimnis von Wolkenkuckucksheim”



Über unser Buch schreibt Verena Wagner von  “Mami rocks”:

“Was ihr hier seht ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack: Das Geheimnis von Wolkenkuckucksheim von Susanne Rabe aus dem Verlag edition Claus. Dieser kleine Verlag hat wunderbare Kinderbücher im Programm vom Bilderbuch bis zum Jugendbuch. Diesen Roman habe ich zum Vorlesen für den Herbst aufgehoben. Denn ich möchte ihn auch lesen. Schon der Klappentext hat mich inspiriert. Es ist die Geschichte eines unglücklichen Jungens, eines Außenseiters. Der betritt die verschlungenen Pfade der Phantasie, indem er in einer Gärtnerei dem Bücherwiederfinder Igor begegnet, der seltsamerweise das Buch sucht, welches der Junge Torben gerade im Garten beim Unkrautzupfen gefunden hat.”