Heute war es endlich soweit – unsere Neuerscheinung „Mein Bauch ist ein Vulkan“ ging zum zweiten Mal in den Druck. Nachdem das Ergebnis des ersten Drucks weder uns, noch unsere Autorin Mildi Karin Sand sonderlich überzeugt hatte, beschlossen wir, das Buch noch einmal in den Druck zu geben. Solche Fehler sind gerade in diesen Zeiten sehr ärgerlich, aber wir sind als Verlag mit dem Anspruch angetreten, hochwertige Bücher zu produzieren. Diesem Anspruch wurde der erste Druck nicht gerecht.

Für uns bedeutete das eine erneute Sichtung und Umplanung, besonders, was das verwendete Papier anbelangte. Nachdem die Entscheidung für ein neues Papier gefällt wurde, konnte der Druck starten. Unser Verleger Christian Wobst verfolgte den Andruck des Buches und war mit den vorläufigen Eindrücken sehr zufrieden.

Bei einer anschließenden Führung durch die Druckerei inklusive der Buchbinderei, ratterten ringsum die Maschinen, die hoffentlich noch das ein oder andere Buch von uns zu Gesicht bekommen werden.

Wir freuen uns auf unsere Neuerscheinung und sind uns sicher, dass sich das Warten darauf mehr als nur gelohnt hat.

„Mein Bauch ist ein Vulkan – das Mitmachbuch für und über gefühlsstarke Kinder“ von Mildi Karin Sand mit wunderbaren Illustrationen von Anna Lena Wollny kann jetzt schon in den Buchhandlungen und in unserem Webshop vorbestellt werden. Ab dem 10. Oktober wird das Buch dann auch schon ausgeliefert.