Wir stellen heute ein Projekt vor, das uns sehr am Herzen liegt. In Zusammenarbeit mit drei Fotografen, ist ein Erzgebirgs-Fotokalender für das kommende Jahr 2023 entstanden. Jeder neue Monat wird von einer stimmigen Aufnahme unserer schönen Heimat begleitet. Als Motive wurden einige der schönsten und bekanntesten Landschaften, Städte und Sehenswürdigkeiten ausgewählt. Somit führt der Kalender nicht nur durch das Jahr 2023, sondern auch durch das Erzgebirge – vom Fichtelberg über die Annaberger Kät bis zur Saidenbachtalsperre.

Die Fotografen, denen wir die eindrucksvollen Aufnahmen verdanken, teilen unsere Begeisterung für das Erzgebirge, was sich auch in den Aufnahmen widerspiegelt. Ronny Küttner, Georg Ulrich Dostmann und Dennis Leuthäuser sind Fotografen aus Leidenschaft, und darüber hinaus eng mit dem Erzgebirge verbunden. Es ist ihnen, dank ihrer langjährigen Erfahrung mit der Fotografie, gelungen, den Glanz und die Schönheit unserer Heimat einzufangen, und uns somit dieses Projekt zu ermöglichen.

Der Erzgebirgskalender erscheint im A3 Format, und kann ab dem 12. Oktober in der Buchhandlung um die Ecke, oder natürlich bei uns unter www.edition-claus.de erworben werden.