Ist der Gabentisch an Weihnachten nur noch halb gefüllt? Vor allem in den reichen Ländern wird gerade die Angst vor einem Mangel an Geschenken zum Fest geschürt. Die entscheidende Frage wird jetzt sein: Lassen wir uns von dieser Angst anstecken oder nutzen wir die Chance, einmal darüber nachzudenken, ob immer mehr wirklich der richtige Weg ist? Denn es geht durchaus auch anders. 

In unserem Titel „Vorsicht Spielzeuglawine – Wie Kuscheltiere, Puppen und Plastikautos die Kindheit begraben“ zeigt die langjährige Kitaleiterin und Kitafachberaterin Ulrike Leubner anhand von vielen Praxisbeispielen, wie Eltern, Großeltern und Pädagogen die Spielzeuglawine im Kinderzimmer und in der Kita in den Griff bekommen, und die Jüngsten auch mit weniger Spielzeug altersgerecht fördern. 

Mehr Infos zum Buch gibt es unter diesem Link.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Der Titel “Vorsicht Spielzeuglawine” ist für 12 Euro in unserem Shop und im Buchhandel vor Ort erhältlich.