Foto: Claudia Swantje Lechner

Mit MOMRAVE ist am 20. August in unserem Verlag der erste Roman der Hamburger Bloggerin Liza von Flodder erschienen. Das haben wir mit einer Premierenparty in einem Hamburger Club gefeiert. In dem Buch reflektiert Liza von Flodder ihre Erfahrung damit, was es bedeutet, heute Mutter zu sein: in einer Gesellschaft, die Müttern unsichtbare Grenzen setzt –­ obwohl wir doch angeblich alle längst gleichberechtigt sind. Schonungslos bis zur Schmerzgrenze beschreibt die Autorin den Weg einer jungen Frau, die so gern alles richtig machen, eine gute Mutter sein will und an den Ansprüchen zu zerbrechen droht: denen der anderen und ihren eigenen.

Stimmen nach der Lesung zur Premierenparty in einem Hamburger Club:

Foto: Claudia Swantje Lechner
  • “Kauft dieses Buch! Es ist herzzerreißend echt, warm und ehrlich. Ein Buch, das ich hätte lesen wollen als ich Mutter wurde.” Lovis Messerschmidt
  • “Es wurde gelacht, es wurde geweint, es wurde genickt, einander angelächelt. Ihr Buch hat jede/n Hörende/n im Raum berührt. Lest ihr Buch. Lest MOMRAVE” Zachi