Wer sagt eigentlich, dass ein Adventskalender für Kinder immer voller Süßigkeiten stecken muss? Unser Buch “Der kleine Nachtwächter erzählt” von Moro Rodefeld beweist, dass es auch ohne Schokolade und Bonbons Spaß macht, sich die Wartezeit bis zum Heiligen Abend zu verkürzen. Nämlich mit 24 Geschichten vom kleinen Nachtwächter, der in einem fiktiven Städtchen am Rande des Erzgebirges lebt und jede Nacht seine Runden dreht, um nach dem Rechten zu schauen. Dabei erlebt er allerhand Abenteuer und begegnet vielen Gestalten, die seine Hilfe brauchen. Alle seine Erlebnisse geschehen in der Weihnachtszeit und sind meist mit erzgebirgischen Traditionen verknüpft.

Damit das liebevoll illustrierte Buch pünktlich zum Öffnen des ersten Türchens eintrifft, kann es mit diesem Bestellschein angefordert werden. Außerdem ist es in den “Freie Presse”-Shops sowie online unter https://meinshop.freiepresse.de erhältlich.