Kathrin Hohmann, Autorin des Buches „Gemeinsam durch die Wut“, hatte heute allen Grund zum Feiern. In Zwickau ging am Vormittag die vierte Auflage ihres Buches in den Druck.

„Was hatte ich für Lampenfieber vor dem ersten Druck vor zwei Jahren?! Ich war so aufgeregt, ob meine Mission, die ich mit dem Buch verfolge, ankommt“, erinnert sich Kathrin in einem Beitrag auf Instagram. Ihr Ziel mit dem Buch sei es gewesen, die Leserinnen und Leser zur berühren, mitzunehmen und gute Wege aus der Wut – der Kinder und der eigenen – aufzuzeigen.

Heute, zwei Jahre später, lässt sich sagen, dass Kathrins Buch dieses Ziel jeden Tag erfüllt. Davon zeugen nicht nur die vier Auflagen, sondern auch viele berührende Rezensionen, Mails, zig Vorträge und Workshops zum Thema. Erst jüngst schrieb eine Leserin:

„Ich habe mich viel mit bindungs- und bedürfnisorientierter Erziehung, GfK (mit Kindern) und achtsamer Elternschaft befasst und einige Bücher darüber gelesen, doch keines hat mich so berührt, wie dieses.“

Inzwischen gibt es zum Buch nicht nur ein Kartenset mit 16 Affirmationen und ein Mini-Posterset, sondern auch zwei Workshops.

Kathrin geht weiter ihren Weg und wir sind froh und glücklich darüber, sie weiterhin ein Stück darauf begleiten zu dürfen.