Unsere Autorin Veronika Ahnert ist am 26. April in der Grundschule Adelsberg in Chemnitz zu zwei Lesungen zu Gast gewesen. Mit ihrer Geschichte „Benno und der Hüter des Rätsels“ aus Band 1 von „Das Chemnitzer Märchenbuch“ begeisterte sie die Mädchen und Jungen anlässlich des Lesetages, an dem auch ein schulinterner Vorausscheid des städtischen Lesewettbewerbes stattfand.

Es war die erste Lesung von Veronika Ahnert in einer Schule und vor so einem großen Kinderpublikum. Für die Stimme des „Karl-Marx-Kopfes“ hatte sie sich technische Unterstützung mitgebracht. In beiden Lesungen hören die Kinder bis zum Schluss gespannt zu, nutzen eine anschließende Fragerunde. „Das Interesse und die Begeisterung waren greifbar. Manche umarmten mich herzlich. Ich spürte pures Glück und Euphorie und freue mich schon jetzt auf die nächste Lesung“, sagte Veronika Ahnert  nach ihrem Besuch in der Grundschule Adelsberg. Ein tolleres Publikum habe sie sich für ihre erste Schullesung nicht wünschen können.

Einen ausführlichen Bericht zu Veronikas Lesung findet ihr auf ihrem Blog.

Wir freuen uns übrigens immer auf Anfragen von Kitas, Schulen und Einrichtungen zu Lesungen mit unseren Autorinnen und Autoren.