Unsere Autorin Kathrin Hohmann hat gemeinsam mit Kindheitspädagogin Lea Wedewardt die Bo-Akademie gegründet.

„Bo steht für Bedürfnisorientierung und gemeinsam möchten wir die Bedürfnisorientierte Pädagogik (BoP) in die Welt tragen“, erklärt Kathrin Hohmann. Da die Bücher, Podcasts und Weiterbildungen der beiden Pädagogik-Experten auf großen Zulauf stoßen, benötigen sie Verstärkung. In diesem Sommer startet deshalb die erste Multiplikator:innen-Ausbildung.

Auftakt der Ausbildung war ein umfassendes Bücherpaket mit wertvoller Literatur, die in den Multiplikator:innen-Koffern und -Bücherregalen nach Meinung von Kathrin Hohmann und Lea Wedewardt nicht fehlen darf! Dabei waren auch die in unserem Verlag erschienen Titel „Machtgeschichten“ von Anne Sophie Winkelmann und „Gemeinsam durch die Wut“ von Kathrin Hohmann. „Wir freuen uns sehr, dass auch unsere beiden Bücher Teil der Ausbildung sind und wünschen den beiden viel Erfolg bei ihrem wichtige Anliegen, die Bedürfnisorientierte Pädagogik zu einem elementaren Teil der Kita-Praxis werden zu lassen“, sagt Verleger Christian Wobst.