Der Hanauer Anzeiger widmet heute unserer Autorin Saskia-Valentina Barriga und ihrem Buch „Vom Meckern zum Machen“ eine halbe Seite. „Vergangene Woche erhielt ich eine Anfrage für ein Interview mit unserer regionalen Zeitung, heute war ich einfach nur baff, als ich den großen Text sah“, sagt die Kitafachberaterin aus dem hessischen Rodenbach.
„Vom Meckern zum Machen“ ist Saskias erstes Buch – es soll aber nicht das letzte Werk aus ihrer Feder bleiben. Saskia macht keinen Hehl daraus, dass die erste Veröffentlichung auch Selbstzweifel als Autorin mit sich bringt. „Aufgrund des rasanten Startes des Buches und der vielen positiven Rückmeldungen von ausgewiesenen Kita-Expertinnen und -Experten verfliegen diese Zweifel aber immer schneller“, sagt die zweifache Mutter. In ihrem fast 160 Seiten starken Buch fasst die ehemalige Erzieherinnen die Erfahrungen zusammen, die sie ihrer Tätigkeit in verschiedenen Kitas und in Gesprächen mit vielen Kolleginnen und Kollegen gewinnen konnte. Sie sei stolz, dass sie mit ihrem Buch ein Teil der dringend notwendigen Kitarevolution ist. Gleichzeitig bestärkt sie alle darin, an den eigenen Zielen festzuhalten: „Gehe deinen Weg! Schritt für Schritt gelangst du an dein Ziel. Glaube einfach fest an dich!“

Das Buch „Vom Meckern zum Machen“ (ISBN: 978-3-9824583-0-4) erhaltet ihr für 15 Euro beim Buchhändler eures Vertrauens und in unserem Webshop.