Mit dem KOSMOS CHEMNITZ soll die Chemnitzer Innenstadt am Freitag, dem 17. Juni, zu einer Plattform für Begegnung und Diskussion werden. Rund um den Busbahnhof haben die Macher:innen ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Wir sind auch mit dabei. Unter dem Titel „Literatur to go“ präsentieren wir uns auf der Georgstraße. Mit Lesungen aus veröffentlichten Büchern und unveröffentlichten Manuskripten sowie Aphorismen von Stefan Tschök zum Mitnehmen wollen wir unseren Betrag für ein lebendiges Chemnitzer Kulturleben leisten.

Freut Euch auf Lesungen von Veronika Ahnert und Marko Roscher aus dem Chemnitzer Märchenbuch. Veronika liest um 17 Uhr ihre Titelgeschichte „Benno und der Hüter des Rätsels“, Marko steuert ab 16 Uhr sein Märchen „Renate Regenwurm und die Suche nach verschwundenen Blühwiese“ bei. Passend zu Markos Geschichte nimmt Euch Jenny Oehme zwischen 15 und 15.30 Uhr zu einem Natural-Journaling-Workshop mit in den Stadtraum.

Das ist aber noch nicht alles: Zwischen 13 und 18 Uhr stehen die beiden Geschäftsführer unseres Verlages, Ulrike Abraham und Christian Wobst, sowie Autor Stefan Tschök allen Interessierten rund um die Themen Schreiben, Literatur und Bücher Rede und Antwort. Wir freuen uns auf Euren Besuch.