Ein Wochenende mit drei freien Tagen, Ferienstart in Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland – da haben wir uns gemeinsam mit Inke Hummel für die Freitag-Mönkel-Mitmach-Challenge gleich etwas mehr einfallen lassen.
Denn wir brauchen Eure Hilfe!
Franziska Karagür, die Illustratorin unserer vier Mönkel-Bände, hat (vielleicht für den nächsten Mönkel-Band) das Bild eines Kirschbaums gezeichnet – aber sie ist nicht fertig geworden. Deshalb möchten wir Euch bitten, das Bild fertig zu zeichnen. Zeigt uns bis zum 18. Juni gern Eure Werke unter dem entsprechenden Posting bei Facebook, Instagram oder Twitter.
Unter den Einsendungen mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben verlosen wir fünf von mir signierte Mönkel-Bücher (die Gewinner*innen haben die Wahl) sowie den von Franzi signierten Druck einer Mönkel-Zeichnung. Wir freuen uns auf Eure Einsendungen.
Die Vorlage von Franziska Karagür findet ihr hier zum Download. Alle Informationen über den Mönkel haben wir hier für Euch zusammengestellt.