Mit einer kleinen, feinen Lesung wollten wir heute eigentlich gemeinsam mit Euch in der Stadtbibliothek Chemnitz die Premiere unserer Neuerscheinung „Das Chemnitzer Märchenbuch“ feiern. Doch weil der Kampf gegen die Folgen der Coronapandemie vor allem in Sachsen gerade oberste Priorität haben muss, fiel die öffentliche Buchpremiere leider aus.

Doch wir gehören nicht zu denen, die einfach den Kopf in den Sand stecken: Marko Roscher, Autor der Geschichte „Renate Regenwurm und die Suche nach der verschwundenen Blühwiese“, hat die Zeit genutzt und heute digital für Freundinnen und Freunde und vor allem deren Kinder sein Märchen vorgelesen. Die 20-minütige Lesung kam bei den kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern so gut an, dass wir uns spontan dazu entschieden haben, sie in der kommenden Woche zu wiederholen.

Wenn ihr mögt, dann schaut doch gern am kommenden Samstag, den 18. Dezember, 11 Uhr, über diesen Link einmal vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

„Das Chemnitzer Märchenbuch“ erhaltet ihr für 14 Euro in unserem Shop sowie in eurer Lieblingsbuchhandlung um die Ecke.

„Das Chemnitzer Märchenbuch“ beinhaltet die drei Gewinnergeschichten aus dem Schreibwettbewerb „Dein Chemnitz. Dein Märchen“ der Stadt Chemnitz. Eine fünfköpfige Jury hatte aus rund 70 Einsendungen die drei schönsten Märchen ausgewählt. Übrigens: Von den Machern der Pop-Up-Galerie “Karl liebt Käthe” im Tietz wurden auch schon Märchen eingelesen und dann den Adventssontagen auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht.